DANIEL UND UMBERTO SIND DIE SCHÖNSTEN STIMMEN DER SCHWEIZ!
Ein voll besetzter Saal, ein begeistertes Publikum, drei lokale TV-Sender, die live berichteten – das Auditorium Stravinski war Schauplatz eines unvergesslichen Abends beim Finale der 7. Staffel der Swiss Voice Tour. Die neun Finalistinnen und Finalisten, die von Christophe Willem, Claudio Capéo, Slimane und Vitaa beurteilt wurden, gaben alles.
Letztendlich waren es Umberto und Daniel, die sich in ihrer jeweiligen Kategorie durchsetzen konnten. Umberto sang «Aria, sole, terra et mare» der italienischen Rocksängerin Linda, während Daniel das Publikum und die Jury mit seiner Interpretation von «Livin’on a Prayer» von Bon Jovi begeisterte.
Umberto verblüffte alle mit einem Rocksong, der dem Westschweizer Publikum wenig bekannt war, aber durch seine Grosszügigkeit begeisterte. Daniel zeigte trotz seinen erst 16 Jahren eine beeindruckende szenische und stimmliche Reife. Dafür erhielt er von der vierköpfigen Jury Standing Ovations.
Dank dieses Sieges können Umberto und Daniel in den Abbey Road Studios in London je einen für sie komponierten Titel aufnehmen.
Die Anmeldung für die 8. Staffel der Swiss Voice Tour wird im Laufe des Dezembers auf der Website www.swissvoicetour.ch eröffnet.
Fotos: s.Bovy-photographisme.ch